Linde – Helium-Produktion in Katar gestoppt

Linde bekommt die Auswirkungen des arabischen Konfliktes mit Katar zu spüren. Die Sanktionen der arabischen Staaten führen dazu, dass Katar die Produktion des Edelgases Helium in den Linde-Fabriken gestoppt hat.  Saudi-Arabien blockiert den Export des Gases über die Landgrenze. Katar ist hinter den USA der zweitgrößte Heliumproduzent, und auf die beiden Fabriken entfällt ein Viertel der globalen Produktion.

Linde hält sich noch mit Äußerungen zurück. Bisher gibt es nur die Bestätigung, dass die Linde-Produktion gestoppt wurde.

 

Linde Aktie

Bild: Wochen-Chart der Linde-Aktie

Die Linde-Aktie zeigt sich bisher völlig unbeeindruckt. Der volatile Aufwärtstrend seit 2016 läuft weiter. Ein erstes technisches Hindernis gibt es bei 181 €. Dort verläuft ein Widerstand, der die Dynamik der Aktie abbremsen sollte. Solange der Trendkanal der Pitchfork intakt ist, sollte man weiterhin von steigenden Kursen ausgehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.