Mittagsupdate: EUR/USD – schöne 147 Pips Gewinn

Liebe Trader-Freunde,

die Zeugnisse meiner Kinder waren heute aufregender als das Marktgeschehen. Haben Beide richtig gut gemacht! Von mir kann ich das heute noch nicht behaupten. Zu wenig Trade-Action aufgrund des lethargischen Marktes. Ist aber auch einmal in Ordnung, gerade zum Wochenabschluss.

Etwas mehr Bewegung im Markt erwarte ich, wenn am Nachmittag neue Konjunkturdaten aus den USA präsentiert werden – um 15.45 Uhr der Einkaufsmanagerindex Chicago und um 16 Uhr der US-Index der Verbraucherstimmung.

Spätestens dann ist meine Handelswoche beendet, denn die Kinder haben sich einen Eisdielen-Besuch verdient. In meiner Gegenbewegungsstrategie, die sehr kurzfristig ausgelegt ist, kommt es bis dahin aber vielleicht noch zu etwas Trade-Aktivität.

Der DAX dümpelt um seinen Vortagesschlusskurs herum, die Widerstandszone um 11.260/80 Punkten entpuppt sich also weiter als hohe Kurshürde. Die Euro-Bullen legen dagegen ein wenig mehr Bewegung an den Tag . Die jüngste Abwärtsbewegung, die durch die Aussagen der Fed hinsichtlich einer nahenden Zinswende in den USA angestoßen wurde, ist beendet. Der Teilausstieg aus meiner Swing-Trading-Position im Währungspaar EUR/USD war daher passend.

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

EUR/USD
EUR/USD: Nach dem kurzen Abtauchen unter die 1,09er-Marke geht es für den Euro wieder nach oben.

Euro: Der Stopp bleibt vorerst wo er ist

Im Mittagspausen-Update habe ich Ihnen in den letzten Tagen einen Short-Einstieg angekündigt und Sie konnten auch das Trade-Management dazu hier bei Trading-Ideen.de mitverfolgen. An der 1,09er-Marke konnte gestern der Teilgewinn von schönen 147 Pips mitgenommen werden. Der Stopp wurde nun auch in die Gewinnzone gezogen, so dass es hier nur noch um die Höhe des Gewinns geht. Diese komfortable Situation lieben wir Trader natürlich.

Solange die abwärts gerichtete Trendlinie nicht erneut überwunden wird, bleibe ich mit der Restposition short investiert bzw. ist dann eine erneute Anpassung des Stopps nicht vorgesehen.

Solche Trades bzw. das Mitverfolgen vom Ein- bis zum Ausstieg gibt es künftig häufiger bei uns zu sehen. Sobald unser Mitglieder-Bereich freigeschalten ist, können Sie Christian Lukas und mir beim Traden über die Schulter blicken. Bei Interesse können Sie schon jetzt mit uns Kontakt aufnehmen und sichern sich so einen kostenfreien Schnuppermonat (info@trading-ideen.de).

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

1 Kommentar

  1. Na das ging jetzt aber schnell. Explosionsartiger Anstieg beim Euro. Der nachgezogene Stopp für die Restposition wurde aktiviert. Damit bleiben aber noch schöne 77 Pips Gewinn für die Gesamtposition. Da kann ich jetzt gelassen ins Wochenende gehen! Bis nächste Woche!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.