Das letzte Aufbäumen des DAX?

Die eingezeichneten Trendkanäle innerhalb des DAX-Charts machen es deutlich. Der zweite Kanal ist steiler ausgerichtet. Ein Zeichen dafür, dass die Dynamik noch einmal zugenommen hat. Außerdem hat der zweite Trendkanal enge Kanalgrenzen. Es deutet darauf hin, dass die Bewegung geradlinig und ohne Störungen ist. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es auch nach einer kurzen Korrektur eine zweite Aufwärtsbewegung geben wird.

DAX-daily-22-04-16

Bild: DAX-Tages-Chart mit OBV

Innerhalb der Dax-Einzelwerte habe ich mir die Mühe gemacht, jede Aktie nach ihrem kurzfristigen Trend zu untersuchen. Fazit: Acht Aktien befinden sich in einem Aufwärtstrend und nur eine im Abwärtstrend. Der Rest ist noch im Seitwärtsmodus gefangen. Allerdings stehen die meisten vor dem Start des Aufwärtstrends. Das ist insgesamt ein bullishes Ergebnis und macht Hoffnung, dass die aktuelle Bewegung noch ein paar Wochen länger anhalten könnte. Der OBV-Indikator bestätigt die Wucht der Bewegung, in dem er ebenfalls steil ansteigt. Ohne Zweifel: Aktien sind gefragt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.