Mittagspausen-Update: Varoufakis-Rücktritt wirkt stabilisierend

Liebe Trader-Freunde!

Die Marktteilnehmer bleiben cool, auch wenn die Griechen ein eindeutiges Votum abgegeben haben. Es gab ein Referendum-Gap, doch der DAX hat sein Abwärtsgap zum Wochenstart schon größtenteils wieder geschlossen, der EUR/USD verteidigt weiter wacker die 1,10er-Marke.

All dies trotz der hohen Unsicherheit, wie es mit Griechenland nach dem Referendum weitergeht. Die nähere Zukunft für Griechenland wird sehr schwierig, daran gibt es sicher  kaum Zweifel. Mehr und mehr setzt sich aber die Meinung durch, dass egal wie es im griechischen Schuldenstreit endet, die Auswirkungen für Rest-Europa zu verkraften sind. Hierzu lege ich Ihnen nochmals den lesenswerten Artikel von Christian Lukas ans Herz.

Normalerweise ist der Rücktritt eines Ministers keine stabilisierende Meldung. Bei Finanzminister Varoufakis hingegen atmen vermutlich nicht nur die Marktteilnehmer auf.

Bei 10.965 Punkten trifft der DAX nun aber auf Widerstand, eine Stufe höher liegt die Kursbarriere bei 11.058 Punkten – dem Schlusskurs vom Freitag. Gerne bin ich trotz der unsicheren (politischen) Lage bereit, hier kleine Short-Positionen vorzunehmen. Natürlich eng abgesichert und im Erfolgsfalle gepaart mit schnellen Teilgewinnmitnahmen.
DAX im aktuellen 30-Minuten-Chart – CFX Trader

Deutscher Leitindex
DAX: Den schwachen Wochenauftakt – das Referendum-Gap – konnte der deutsche Leitindex schon fast wieder wettmachen.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.