Wer kann den DAX noch antreiben?

Die neueste Umfrage der Deutschen Börse zeigt einen optimistischen Ausblick der Marktteilnehmer. Es scheint so, also ob das Corona-Problem über die Monate gut verdaut wurde. Hilfreich ist sicherlich auch, dass ein Impfstoff in naher Zukunft einsetzbar wäre.

Seit dem 9.Nov. lauert der DAX auf einen bullishen Impuls. Schaut man auf den Chart, dann ist die 13.000-Pkt.-Linie schon eine kleine Unterstützung geworden. Der Kurs bildet ungefähr eine waagerechte Linie. Es lässt darauf schließen, dass bei jedem Intraday-Rücksetzer der DAX gekauft wird.

 

Tabelle: Stimmungsbild für den DAX

Sowohl die Profis als auch die Privaten sind sich einig: Der DAX sollte ansteigen. Die Verhältniszahlen mit 67% (Profis) und 70% (Private) sind allerdings nicht förderlich. Sie liegen an der Grenze für eine überkaufte Bewertung. Geht man einen gedanklichen Schritt weiter, dann dürfte der DAX nur noch unter der Bedingung ansteigen, wenn echte Euphorie in den Markt kommt.

Fazit:

Eine Euphorische Stimmung ist nicht zu erwarten, daher wird der DAX weiterhin um jeden Punkt nach oben kämpfen müssen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.