Börsenstimmung DAX KW 45

Hier sind die neuesten Daten aus Frankfurt:

sent-2016-11-09_212734

Börsen-Stimmung zum DAX

Umfragen spiegeln nicht immer die Realität wider. Die US-Wahl ist ein gutes Beispiel dafür. In der vergangenen Woche gab es durchweg Kursverluste an der Aktienmärkten. Wie kann es dann sein, dass die privaten Marktteilnehmer einen extremen Zuwachs bei den Bullen verzeichnen konnten? Obendrein gibt es das entgegengesetzte Verhalten bei der Profis. Die Stimmung ist im Profilager klar schlechter geworden.

Insgesamt sind die Meinungen weiterhin auf einem extrem bullishen Niveau. Bei den hohen Prozentzahlen darf man misstrauisch sein, ob der DAX seinen Widerstand zwischen 10800 und 11000 Punkten überwinden kann.

 

Zur Info:
Jede Woche wird von der Frankfurter Börse eine Umfrage zur Börsenstimmung durchgeführt. Die Teilnehmer prognostizieren, wie sie den DAX-Stand in den folgenden vier Wochen einschätzen. An den Umfragen beteiligen sich circa 300 institutionelle und circa 600 private Marktteilnehmer. Es sind ausschließlich handelsaktive Marktteilnehmer. Im Gegensatz zu Analysten sind die Teilnehmer psychisch und materiell beeinflusst.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.