RWE Aktie kaufen? Innogy kommt bald.

Nachdem die Uniper Aktie am Montag ihr recht starkes Börsendebut gegeben hatte, ging es am Dienstag weiter aufwärts. Am Ende des zweiten Handelstages ging die Aktie mit einem Tagesgewinn von rund 3,9% aus dem Xetra-Handel. Damit ist dieser Börsengang der EON-Abspaltung – bis jetzt – erfolgreich verlaufen. Sie können sicher sein, dass dies bei RWE genau beobachtet wird.

Denn RWE plant ebenfalls die Abspaltung und Börsennotierung einer Tochter. Doch während EON die „konventionelle Energieerzeugung“ in Form von Uniper abgespaltet hat, geht man bei RWE den umgekehrten Weg. Abgespaltet werden soll nämlich die Sparte mit den Erneuerbaren Energien. Dieser Unternehmensteils namens Innogy soll nun noch in diesem Jahr abgespaltet und an die Börse gebracht werden.

Die Mehrheit soll aber weiter bei RWE liegen – denn geplant ist einerseits, im Rahmen einer Kapitalerhöhung neue Aktien von Innogy an die Börse zu bringen. So soll dem Unternehmen frisches Kapital zufließen. Außerdem wird es wohl ähnlich wie bei EON Innogy-Aktien für die Altaktionäre von RWE geben. Doch für die Details müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Die grobe Richtung ist nun jedenfalls von RWE vorgegeben worden.

rwe-weekly-13-09-16

Bild: Wochen-Chart der RWE-Aktie [WKN 703712 ]

Das Wertpapier enthält hohes Anstiegspotenzial. Technisch gesehen, war das Verlassen das Abwärtstrend sehr wichtig. Das ist vollbracht, und die dazu passende Gegenbewegung ist noch jung. Das Mindestkursziel liegt bei 20 Euro. Sollte die Akte jedoch weiter zurückfallen, gibt es eine solide Unterstützung zwischen 13 und 14 Euro. [Anmerkung der Redaktion]
Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.vaupels-boersenwelt.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.