Wenig Luft nach oben

Die Wahl des US-Präsidenten hat bei den Börsianern eine Erleichterungsrallye ausgelöst. Ob nun Biden oder Trump als zukünftiger Präsident vereidigt wird, ist im Prinzip egal. Die Gewissheit ist am wichtigsten.

So haben sich mit dem jüngsten Kursschub die Frankfurter Stimmungswerte stark verbessert.

 

Tabelle: Stimmungsbild für den DAX

Die neuesten Umfragedaten bestätigen eine überzogene Erwartungshaltung der Marktteilnehmer. Die Verhältniszahlen zwischen Bullen und Bären betragen 66% und 65%. Es sind ziemlich hohe Werte, die das weitere Anstiegspotenzial für den DAX begrenzen.

Fazit:

Bevor der DAX neue Allzeithausse erreichen kann, muss er noch einmal verschnaufen. Der deutsche Index benötigt eine Konsolidierungsphase, die ihn nur leicht beeinträchtigen sollte. Solange kein Verkaufsdruck in den nächsten Handelstagen aufkommt, steigt immer mehr die Wahrscheinlichkeit für eine Jahresendrallye.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.