S&P 500 – US-Aktien streben weiter aufwärts

Liebe Leserinnen und Leser,

der US-Aktienmarkt ist der große Halt für die europäischen Aktien. Wenn zum Beispiel der Dax schlapp macht, kommen die US-Aktien zu Hilfe. Das Prinzip sollte sich auch in Zukunft fortsetzen. Nach dem im S&P 500 der breite Seitwärtsmarkt zwischen 2000 und 2100 Punkten verlassen wurde, ist der Markt in eine bullishe Phase eingetreten. Im Chart ist eine Trendlinie eingezeichnet, die zuvor zwei Mal einen Widerstand bot. Nun drehte sich das Prinzip um. Die Trendlinie wurde zur Unterstützung.

SP-weekly-08-08-16

Bild: Wochen-Chart des S&P 500

Der OBV (unten im Chart) bestätigt mit seiner bullishen Steilheit, dass die Marktbewegungen genügend Treibstoff haben. Nur eine überhitzte Marktsituation könnte den Markt bremsen. Die Lage des RSI mit einem Wert von 64 gibt aber Entwarnung. Im Gegenteil, die dynamischsten Aufwärtsbewegungen gibt es zwischen 60 und 70. Weiteren Kursgewinnen steht nichts im Wege.

Viel Erfolg wünscht Ihnen,

Christian Lukas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.