EUR/USD – Mittagsupdate: US-Konjunkturdaten am Nachmittag

Mit dem Kursrückgang am Freitag hat der Euro ein April-Tief markiert. Wird nun die Unterstützung um 1,1230/1,12 nach unten durchbrochen, kann die 1,10er-Marke als Ziel der Euro-Bären erklärt werden. Dann wäre auch die untere Begrenzungslinie des Trendkanals angelaufen und der Markt müsste eine neue Entscheidung treffen – ob die Korrektur fortgesetzt wird und der Trendkanal bricht oder die Chartformation Bestand hat. Bislang konnten die Euro-Bullen aber ein weiteres Abrutschen erfolgreich verhindern.

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

euro
EUR/USD: Der Euro litt am Freitag unter schwachen Konjunkturdaten. Nun kann er sich wieder etwas erholen.

 

Bald könnte es aber dennoch etwas werden mit einer Neu-Positionierung (Swing-Trading), sofern der Euro erneut Schwäche zeigt. Solange der Aktienmarkt stark bleibt, hat es die europäische Gemeinschaftswährung ohnehin nicht leicht. Die negative Korrelation bleibt uns wohl vorerst erhalten.

Negative Korrelation: Steigt das eine Handelsinstrument (DAX), so fällt das andere (EUR/USD) … oder umgekehrt.

Auf diese US-Daten-Veröffentlichungen am Nachmittag ist zu achten:

14:30 Uhr Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter

16:00 Uhr Index des Verbrauchervertrauens Conference Board

 

Bleibt gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de.

 

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.