Wirecard kaufen?

Gestern früh gab es von Wirecard und Bayer neue Zahlen zum dritten Quartal (im Fall von Wirecard vorläufige Zahlen). Hier der Überblick:

Wirecard hat vorläufige Zahlen zum dritten Quartal bzw. zu den ersten neun Monaten des laufenden Jahres präsentiert. Und die Eckdaten können sich wirklich sehen lassen! Konkret: Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten laut Wirecard auf 719,8 Mio. Euro. Da der Vorjahreswert bei 541,0 Mio. Euro lag, war dies ein Anstieg um ziemlich genau ein Drittel (+33,0%). Das Ebitda (= Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) wiederum kletterte in den ersten neun Monaten 2016 auf 213,8 Mio. Euro. Da der Vorjahreswert bei 158,4 Mio. Euro lag, entspricht dies einem Anstieg von rund 35%. Diese Wachstumsrate bestätigte sich übrigens im dritten Quartal, als es +35,4% auf 81,4 Mio. Euro Ebitda hieß.

Wirecard bestätigt die Prognose für das Gesamtjahr

Interessanterweise war die erste Reaktion des Wirecard-Aktienkurses auf die Bekanntgabe dieser Zahlen ein Rückgang. Vielleiht hatten einige auf eine Anhebung der Prognose durch Wirecard gesetzt. Dies gab es nicht, denn Wirecard bestätigte explizit die bisherige Prognose. Diese sieht für das Gesamtjahr ein Ebitda von 298 bis 312 Mio. Euro vor. Ein Hinweis noch: Die genannten Zahlen sind laut Wirecard vorläufig. Die endgültigen Zahlen soll es laut Plan am 16. November geben.

wirecard-weekly-26-10-16

Bild: Wochen-Chart der Wirecard-Aktie

Der Trend der Aktie ist aufwärts gerichtet. Wie man jedoch am breiten Trendkanal erkennen kann, ist die Aktie nichts für schwache Nerven. Die Volatilität ist hoch. Der Kurs könnte durchaus bis 38 Euro zurückfallen, und dennaoch wäre der Aufwärtstrend intakt. [Anmerkung der Redaktion]
Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.ethische-rendite.des

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.