DAX-Prognose mit Elliott-Wellen KW 32

Sie sehen hier einen besonderen Prognose-Chart. Der Chart wurde mit einem Analyseprogramm erstellt, so dass die Elliott-Wellen (EW) automatisch gezählt wurden. Das Programm sucht aus der Vielzahl von Zählmöglichkeiten, die Wahrscheinlichste heraus.

Beachten Sie besonders die rot-gekennzeichneten Kursziele.

Anmerkung:

Elliott-Wellen haben den Vorteil, dass gute zukunftsorientierte Prognosen möglich sind. Eine Wellenzählung ist niemals nachlaufend, wie zum Beispiel bei einem Gleitenden Durchschnitt. Das Problem bei dieser Analysetechnik ist jedoch, dass es eine Vielzahl von Zählvarianten gibt, und damit die Fehlerquote steigt.

DAX-EW-11-08-16

Bild: Tages-Chart des DAX mit automatische Elliott-Wellen-Zählung und Kurszielen

Fazit:

Beachten Sie die roten Kursprojektionen. Mit der aktuellen Ausgangslage gibt es für das Programm nur zwei Alternativen. Erstens, der Kurs steigt bis ca. 11000 Punkte ann und anschließend korrigiert er. In der zweiten Alternative steigt der DAX ebenfalls an. In diesem Fall liegt das Kursziel: bei 11780 Punkten.

Eine eindeutige Aussage für steigende Kurse.

 

2 Kommentare

  1. Widerstandszone würde auch gut zu meinem 23,6-er Fibo Retr. bei 10.773 Punkten, gemessen an den letzten markanten Hoch/Tiefpunkten 11418/8686 passen. Wenn sich an dieser Linie ein schöner möglichst roter Hammer ausbildet (was auch gerade im Moment 15.08.2016 21.05 Uhr bei meinen CFD DAX-Chart passiert) könnte es in den nächsten Tagen einen ordentlichen Hieb nach unten geben. Vielleicht sogar so stark, dass dieser den meiner Meinung nach noch ausstehende Korrekturausverkauf (trotz täglich guter Wirtschaftsdatenmeldungen)einleiten könnte. Ziel des finalen Panikausverkaufes (falls er denn noch abschließend kommen sollte) liegt meiner Meinung nach dann zwischen 6500 und 7000 Punkten.

    • Der Markt ist durchaus reif für eine Korrektur. Aber man muss sich nur die kleinen Aufwärtsschritte mit geringer Volatilität ansehen. So verhält sich ein Aufwärtstrend. Deshalb kann der technisch überkaufte Zustand noch eine ganze Weile andauern. Einen Short-Trade würde ich in Betracht ziehen, wenn die 11000 Punkte-Linie geküsst werden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.